Nachrichten

Corlido group feiert 25-jähriges bestehen

corlido group

Die Corlido Group feiert am 6. November ihr 25-jähriges Bestehen. In 25 Jahren hat sich Corlido von einem kleinen, auf den regionalen Markt ausgerichteten Industriegroßhändler zu einem führenden Unternehmen im Bereich Einkauf und Logistikdienstleistungen entwickelt. Heute wickelt Corlido den globalen Einkauf für große Unternehmen und multinationale Konzerne wie Shell, Philips und Cargill ab, um nur einige zu nennen..

Corlido wurde 1995 von Cornelius Lippe Doevendans gegründet. Cor gab dem Unternehmen seinen Namen in einer abgekürzten Form. Der Ursprung liegt in Schoonebeek in Drenthe, von wo aus das Unternehmen 2013 nach Emmen umgezogen ist. Ausgehend von 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hat sich Corlido schnell zu einem Unternehmen mit derzeit mehr als 100 Angestellten und 21 Niederlassungen weltweit entwickelt. Die Hauptgeschäftsstelle befindet sich in der James Cookstraat in Emmen. Die Auslandsbüros fungieren hauptsächlich als lokale Verkaufsstellen, während von Emmen aus Kunden in aller Welt auf individueller Basis bedient werden.

Corlido war ursprünglich in der Öl- & Gasindustrie tätig, ist aber heute in vielen Bereichen wie dem Gesundheitswesen, der Industrie, dem Bildungswesen und dem öffentlichen Sektor aktiv. Das Unternehmen ist buchstäblich auf allen Märkten zu Hause. In den 25 Jahren seines Bestehens hat Corlido einen großen Wissens- und Erfahrungsschatz aufgebaut. Durch dieses Fachwissen, seine Vielseitigkeit und seine fortschrittlichen IT-Lösungen konnte sich Corlido eine einzigartige Position auf dem Beschaffungsmarkt erobern. Die Kunden schätzen die Drenther Bodenständigkeit, die die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auszeichnet, und die konstante Qualität, die geliefert wird. Corlido hält, was es verspricht.

Das Wachstum geht weiter, wie der ständige Zustrom neuer Kunden und neuer Aufträge zeigt. Wir arbeiten bereits an neuen Niederlassungen im Ausland. Das Unternehmen blickt daher voller Zuversicht in die Zukunft. Corlido, ein weltweit tätiges, internationales Unternehmen mit Wurzeln im schönen Drenthe. ‘Gewoon uut Drenthe’.